Leistungen

Uns ist es wichtig, die Dinge, die wir entwerfen, planen und umsetzten sehr gut zu machen. Deswegen haben wir uns auf die Fertigung von Möbeln für den privaten und öffentlichen Bereich spezialisiert. Für Entwurf, Planung und Umsetzung haben wir als Produktgestalter und angehender Architekt einen besonderen Blick. 

Zu unseren Stärken gehören Einbaumöbel in allen Varianten, Badezimmermöbel, Küchen, Einzelmöbel, sowie Theken für Praxen, Banken und Gastwirtschaften. Nach einem ersten Gespräch arbeiten wir Entwürfe aus, die wir dann zusammen auf Ihre Wünsche abstimmen.

Schreinerei Steinbauer | Massivholz Möbel nach Maß für Wohnzimmer
Schreinerei Steinbauer | Massivholz Möbel nach Maß für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad / Praxis / Büro

Team

Unser Team besteht aktuell aus zwei Schreinergesellen, dem Firmeninhaber und seinen zwei Söhnen. Im Büro arbeiten unterstützend eine Sekretärin und die Frau des Firmeninhabers mit.

Materialien

Bei ihren Möbeln, legen wir uns nicht auf bestimmte Materialen fest. Ein Möbel kann sich in Massivholz, furniert oder farbig lackiert am besten in die Architektur Ihres Hausees einfügen.

Massivholz Möbel massgefertigt für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad / Praxis / Büro vom Schreiner
Schreinerei Steinbauer | Möbel nach Maß für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad / Praxis / Büro
Möbel vom Schreiner | Sachsen b. Ansbach, Lichtenau, Windsbach

Geschichte

Unsere Möbelwerkstatt wurde 1910 von Johann Steinbauer gegründet, damals wurden in unserem Betrieb hauptsächlich Fenster und Türen gefertigt.
1950 übernimmt sein Sohn Johann Steinbauer den Betrieb. 
1963 stirbt der Firmengründer. 
1972 legt Hans-Dieter Steinbauer die Meisterprüfung ab und übernimmt 1884 den Betrieb von seinem Vater. 
2005 beendet Johannes Steinbauer seine Ausbildung zum Möbel- und Innenraumgestalter und Schreinermeister, und studiert ab 2009 Produktgestaltung in Schwäbisch Gmünd, Peter Steinbauer absolviert 2009 ebenfalls die Meisterprüfung und studiert seit 2011 Architektur in Nürnberg.